www.pirklhuber.at // homepage // pirklhuber // gruene

Arbeit


Bericht des Ausschusses für Land- und Forstwirtschaft über den An­trag 1617/A(E) der Abgeordneten Gerhard Huber, Kolleginnen und Kollegen betreffend Aussetzen der Stilllegungsprämie/Brachlandförderung (1569 d.B.)
29.02.2012

Typ
Rede

Kategorie
RSS Feed Agrarpolitik



Sitzung: 24. Gesetzgebungsperiode Nationalrat 144. Sitzung am 29.02.2012


Tagesordnungspunkt: Bericht des Ausschusses für Land- und Forstwirtschaft über den An­trag 1617/A(E) der Abgeordneten Gerhard Huber, Kolleginnen und Kollegen betreffend Aussetzen der Stilllegungsprämie/Brachlandförderung (1569 d.B.) Redezeit: 13:54-13:55


Herr Präsident! Der Herr Bundesminister hat in seinem Redebeitrag gesagt, ich, nämlich Pirklhuber, hätte mich für die EU-Agrarbürokratie ausgesprochen. Ich berichtige tatsächlich: Ich habe erstens davon gesprochen, dass EU-Kommissar CioloÅŸ klargelegt hat, dass die EU nicht für alle bürokratischen Schikanen verantwortlich gemacht werden kann, sondern dass die Mitgliedsstaaten das selbst verursacht haben - nachzulesen in „Blick ins Land" -, und zweitens, dass auch im EU-Kommissionsvorschlag für die Agrarreform nach 2014 der Ansatz von weniger Bürokratie ein Teil der Vorschläge der Kommission ist. - Danke schön. (Beifall bei den Grünen.)


 




zur übersicht nach oben
Kontakt
Neuester Event
Letzte Presseaussendung
Neuester Download
Quicklinks
Suche


erweiterte Suche

    pirklhuber.at | DI Dr. Wolfgang Pirklhuber | Impressum | Suche | Sitemap | (c) 2007 agentur G+ | Flash Player installieren