www.pirklhuber.at // homepage // pirklhuber // gruene

Events


44
Gentechnikfrei Genießen - Wels
29.08.2006

Welser Messe - Auftaktdemo der Grünen am 29. August

Die Grünen Bäuerinnen und Bauern präsentieren anlässlich der Welser Messe ihre Kampagne für gentechnikfreie Lebensmittel

Am Vortag der Eröffnung der Agrar-Messe haben die Grünen Bäuerinnen und Bauern mit Unterstützung der Welser Grünen und Mitgliedern Grüner Gemeindegruppen aus dem Bezirk eine Auftakt-Demo durchgeführt, um auf die Gefahren der Gentechnik-Lebensmittel und die Chancen der gentechnikfreien Produkte für die Landwirtschaft Oberösterreichs hinzuweisen. Dazu haben wir das erste Mal die "Gentechnikfreie Einkaufstasche" aufgebaut, die ich von der Schweizerischen Vereinigung zum Schutze der kleinen und mittleren Bauern (VKMB) ausgeborgt und für unsere Zwecke adaptiert hatte.


Wolfgang Pirklhuber, Maria Wageneder und Rudi Anschober

Gemeinsam wurde die Tüte aufgestellt!



Geholfen haben N.N., Mike Springer, Gottfried Zeiner, Maria Wagenender, Herbert Arnreiter, Andrea Bauer, Gudrun Rosenberger, Bryan u.v.m. Ein kurzer Moment der Rast: Der Organisationssekretär der Grünen Bäuerinnen und Bauern, Rainer Stangl




Beim Stand der Grünen Bäuerinnen und Bauern auf der Welser Messe:



Rainer Stangl, Abg. z. LT Maria Wageneder , Wolfgang Pirklhuber, MIchael Johann (Obmann der GBB), Lätitia Gratzer (Landesgeschäftsführerin der Grünen OÖ)

Am nächsten Tag haben Rudi Anschober, Maria Wageneder und ich eine Pressekonferenz auf der Welser Messe gegeben, bei der wir die Mängel des Programmes für die ländliche Entwicklung, das BM Josef Pröll vorgelegt hatte massiv kritisierten.

Weiters gab es ein reges Medienecho zu unseren Aktivitäten - siehe Zeitungsartikel-Downloads.


Downloads


mehr Informationen



    Kontakt
    Neuester Event
    Letzte Presseaussendung
    Neuester Download
    Quicklinks
    Suche


    erweiterte Suche

      pirklhuber.at | DI Dr. Wolfgang Pirklhuber | Impressum | Suche | Sitemap | (c) 2007 agentur G+ | Flash Player installieren